Forum Links Daten-
schutz
 
Der Audi 80 - Typ 82 Inhaltsverzeichnis
Home Infos Bilder Der Fox Markt Shop Impressum 



zurück zu "Bilder"

Der Audi 80 LS Automatic von Alex


Audi 80 LS Automatic

Das ist mein Audi 80 LS Automatic, Baujahr 02/1976 in der Farbe Aquablau. Seit langem suchte ich nach so einem Modell, bis ich schließlich im Mai 2003 fündig geworden bin. Der Audi befindet sich im absoluten Originalzustand. Sogar der Kundendienstpass war noch vorhanden, mit zahlreichen Stempeln einer V.A.G Werkstatt, die den einwandfreien Zustand des Fahrzeuges bescheinigten.



Audi 80 LS Automatic

Ich habe den Audi mit rund 85.000 KM gekauft. Sogar der Lack ist Original und zeigt keine Roststellen auf. In der Werkstatt hat er 1994 sogar einen komplett neuen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung bekommen.

Kleinere Arbeiten wie die Antenne ersetzen und die Heckablage neu überziehen waren notwendig. Zum Glück haben die Schonbezüge auf den Sitzen 27 Jahre ihre Arbeit geleistet, so dass auch der Innenraum in einem guten Zustand ist.

Der mittlerweile in die Jahre gekommene Lautsprecher im Armaturenbrett musste einem neuen Coaxial Lautsprecher von Blaupunkt (Erstausrüster '76) weichen, der in den Original Rahmen passte.

Audi 80 LS Automatic

Im Oktober 2003 habe ich dann im Rahmen einer Veranstaltung von Audi Tradition bei der Eifel Klassik auf dem Nürburgring teilgenommen. Ich fuhr damals auf der Grand-Prix Strecke und zahlreiche Runden auf der Nordschleife. Spätestens nach dem der Audi die extremen Belastungen der "grünen Hölle" ohne irgendwelche Mängel bezwungen hatte, wurde mir die Zuverlässigkeit und die Qualität des Audis bewusst. Schon 1976 wurde der Slogan "Vorsprung durch Technik" in der Werbung bekannt und das sicherlich nicht ohne Grund.

Bei schönem Wetter fahre ich den Audi öfters mal aus, die Drehfenster meistens leicht angewinkelt. Das Automatik Getriebe schaltet sehr sanft und jede Tour mit dem Audi ist ein Genuss. Audi 80. Ein schönes Stück Technik.

Technische Daten

Modell: Audi 80 LS
Baujahr: Februar 1976
Motor: 1,6l - 75 PS
MKB: YN

Sonderausstattungen

  • Limousine viertürig
  • Batterie 12 Volt, 45 Ah
  • Getriebe Automatik: stufenloses-Dreibereich-Getriebe mit Drehmomentwandler, Bremskraftverstärker, größeren Bremsscheiben, 5-Zoll-Stahlfelgen und Bremssystem-Kontrolleuchte
  • Ablageboxen an den vorderen Türen
  • Zwei Sicherheitskopfstützen vorn
  • Zwei 3-Punkt-Automatik Sicherheitsgurte vorn
  • Autoradio Braunschweig
  • Frontscheibe aus Mehrschicht-Verbundglas
  • Beheizbare Heckscheibe
  • Halogen-H4-Scheinwerfer
  • Schlechtwetter-Ausrüstung: Zwei Halogen-Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Scheibenwischer-Intervallschaltung
  • Tankdeckel abschließbar

Preis (1976): 13.686 DM - (6.998 EUR)

Audi 80 LS Automatic

Audi 80 LS Automatic - Ansicht von hinten

Eifel Klassik 2003 - Nürburgring Nordschleife

Kommentare, Fragen? Mail an Alexander Sutter

zurück zu "Bilder"