Forum Links Daten-
schutz
 
Der Audi 80 - Typ 82 Inhaltsverzeichnis
Home Infos Bilder Der Fox Markt Shop Impressum 



zurück zu "Bilder"

Ein Fox in Nürnberg...


Unser Fox !
Wo anders als im tiefen Schwarzwald findet man einen Fox ? Durch puren Zufall sind wir auf ihn gestoßen und konnten natürlich nicht widerstehen. Heute ist er nach Nürnberg gekommen...

Ein kurzer Reisebericht:

Fahrzeugbrief

- Sonntag, 15. Juni 2003 -
Es sind durchaus noch einige Fragen offen, aber wir haben unseren Audi Fox doch schon liebgewonnen.
Neben der eigentlich Fox-untypischen Zwischenmodell-Front und den hinten unterschiedlich farbigen "Side-Markers" gibt uns auch der Fahrzeugbrief Rätsel auf: Datum für die Erteilung der ABE ist der 5.10.1978, Tag der ersten Zulassung war dann der 17.5.1979(!).
Außerdem bleibt noch die Frage, wie und warum der Fox damals überhaupt nach Freiburg i. Br. gekommen ist.
Seitdem jedenfalls hat er 115.000km hinter sich gebracht, und die heutige Überführungsfahrt von Calw nach Nürnberg verlief durchaus zufriedenstellend !


Fox von hinten

Hoffentlich bekommen wir morgen ein schönes, zum Nummernschildhalter passendes Kennzeichen.
Die Farbe ist übrigens kolibrigrün-metallic Z7, und sie steht ihm ausgezeichnet.

Bis zu unserem Treffen in Ottensoos im Juli haben wir dann auch die ersten Schönheitsreparaturen fertig, und wir hoffen, daß sich der Fox zwischen all den "inländischen" Typ 82-ern wohl fühlt.

Im Kofferraum fanden sich neben Klorollen, Decken und diversen anderen Dingen des 85-jährigen Letztbesitzers interessanterweise ein deutsches und ein amerikanisches Garantieheft, bis nach Amerika ist er wahrscheinlich aber nie gekommen...
Wir versuchen noch möglichst viel über seine wechselvolle Geschichte herauszufinden.


Warranty Voucher Überführungsfahrt mit Hexe
Deutscher Fox von vorne

- Montag, 23. Juni 2003 -
Nun hat es geklappt, und wir haben ein "amerikanisches" Kennzeichen bekommen:
Wie üblich bei uns mit dem Datum der Erstzulassung, was den einen oder anderen B1-Fan etwas verwirren könnte...

Auch die erste Grundreinigung ist erfolgreich verlaufen, dabei haben wir schon wieder mehr über unseren Fox herausgefunden. Besonders die Kunstleder-Innenausstattung, die zum Glück 25 Jahre unter Schonbezügen versteckt war, hat es uns angetan.Auch die alten Aufkleber sind entfernt bzw. wir haben jetzt unseren Geschmack verewigt.

Deutscher Fox von hinten

Kommentare, Fragen? Mail an Sabine Petrasek + Sven Petrásek

zurück zu "Bilder"