Forum Links Daten-
schutz
 
Der Audi 80 - Typ 82 Inhaltsverzeichnis
Home Infos Bilder Der Fox Markt Shop Impressum 



zurück zu "Bilder"

Der Audi 80 GLX von Gerben van der Lei


Audi 80 GLX aus Holland

Im August 2003 erreichte uns eine Email aus Holland, und uns wurde ein tolles Auto vorgestellt: ein Audi 80 GLX
Bisher kannten wir nur einen GLX, den von Tom Nas, die Frage ist nun, ob es den Audi 80 als "GLX" nur in Holland gab, oder ob es die "Europa-Version" der deutschen Millionenausgabe ist - Hinweise erwünscht !).

Wir wünschen ihm und seinem Besitzer noch viele glückliche unfallfreie Kilometer ! Hier nun die Beschreibung:


Hallo,
Ich wohne in Niederland und hab ein Audi 1978 80 GLX im Originalzustand (nur 64.000 km).
Das Auto ist gekauft in 1978 durch einen Audi Mechaniker hier in Holland (Garage Oomen in Groesbeek). Dieses Auto war sein zweites Auto und war wie ein Kind für ihn. Aber etwa rund 1999 ist dieser Mann gestorben und dann hat sein kleinsohn das Fahrzeug bekommen bei rund 45.000 km. Dieser Junge benutzte dieses Auto für etwa zwei Jahre und 15.000 kilometer.

GLX mit Aufkleber

Danach hab ich dieses Auto gekauft und bin seitdem 3.000 kilometer damit gefahren. Jetzt steht dieses Auto in mijn garage (Das Auto hat sein ganzes Leben ins einer Garage gestanden, aber ich weiss nicht, ob die jungen die ihn benutzt haben ihn auch immer in die Garage gestellt haben).

GLX-Armaturen
GLX-Innenraum

Besonders an dieser Ausgabe sind: drei Instrumente in der mittenkonsol, die Innenausstattung, die Ausstellfenster in den Türen. Sowie der hölzerne Schaltknauf und andere kleine sachen.
Das Auto hat den YN motor, und ist ganz im Originalzustand (auch die Aufkleber an der Unterseite des Wagens).



Kommentare, Fragen? Mail an Gerben van der Lei aus Mijdrecht, Holland

zurück zu "Bilder"