Forum Links Daten-
schutz
 
Der Audi 80 - Typ 82 Inhaltsverzeichnis
Home Infos Bilder Der Fox Markt Shop Impressum 



zurück zu "Bilder"

Gretchen


Unser Vinyldach !

Böse Zungen behaupten, wenn bei einem unserer Audis mal wieder ein Ölwechsel fällig ist, sparen wir uns den und kaufen uns einfach einen Neuen...
So in etwa war es auch mit Gretchen:

N-SU 591

Im April 2002 entdeckten wir auf mobile.de eine Kleinanzeige, die auch nicht verlockender als üblich klang: 'Audi 80 GLS, 85 PS, Bj.11/77'.
Was dann allerdings unsere Aufmerksamkeit erregte, war der Zusatz 'Vinyldach' !
Eigentlich verbindet man ein solches Dach ja mehr mit den Fords oder Opels aus den Siebzigern, ich hatte auch schon mal ein Foto eines ´74er B1 mit Vinyldach gesehen, aber ein ´77er GLS ??
Der Verkäufer am Telefon war sehr freundlich und am nächstmöglichen Zeitpunkt fuhr Sabine nach Frankenthal/Pfalz, um ihn sich anzusehen.
Tja, und dann haben wir ihn (sie!) einfach gekauft...

der Innen(t)raum

Gretchen heißt Gretchen, weil ihr Erstbesitzer Faust hieß.
Dieser hat sie wohl immer recht gut behandelt, wir hatten (ab km 73.000) nur die üblichen Verschleißerscheinungen wie Lima-Spannungsregler, Kühler-Thermostat und Kühlerventilatorschalter.
Auch der TÜV-Prüfer zeigte sich sehr erfreut über ein solch altes Auto in einem so guten Zustand (...nach dem Wechsel der Bremsscheiben !).
Wir haben ihr dann noch das schöne Sport-Lenkrad spendiert, welches den ohnehin hohen Fahrspaß des Typ 82 noch um einige Grade hebt !
Falls uns irgendjemand die originale Audi-Nabe dafür verkaufen kann, soll er sich bitte melden, er bekommt auch gerne die derzeitig montierte ;-).

diamantsilber-metallic... Gretchen

Nachtrag: inzwischen ist Gretchen in die Hände eines guten Freundes gewechselt - wir vermissen sie, aber wir wissen ja zum Glück, dass es ihr gut geht...

Kommentare, Fragen? Mail an Sabine Petrásek + Sven Petrásek

zurück zu "Bilder"