Forum Links Daten-
schutz
 
Der Audi 80 - Typ 82 Inhaltsverzeichnis
Home Infos Bilder Der Fox Markt Shop Impressum 



zurück zu "Bilder"

Audi 80 GTE Modelljahr 1978 (Baujahr 1977) - "Gretchen"


Audi 80 GTE

Diesen Audi 80 GTE von 1978 habe ich im September, 2001 für 300 Euro gekauft. Ich sah das Auto auf einem Parkplatz und hinterließ einen Zettel an der Frontscheibe. Ich war nämlich in dieses Modell verliebt, weil mein Vater einen resedagrünen Audi 80 LS von 1978 hatte, als ich ein Kind war. Glücklicherweise stand die Besitzerin gerade in Begriff, ins Ausland zu fahren, und sie wollte gern das Auto verkaufen. Der Wagen war in guter Zustand, nur mit ein bisschen Rost auf den Kotflügeln, und völlig fahrbereit. Nach 280,000 km lief der Motor immer noch sehr gut, und fast alles war in Ordnung. Der Name, Gretchen, kommt aus den Buchstaben GTE. Nach und nach will ich das Auto restaurieren, mit neue Kotflügeln, Lackierung (Farbe: Diamantsilber, Zweischicht), GTE-Dekor und 14" Alufelgen. Das Lenkrad kommt aus einem früheren Audi 80 GT. Ich bin wirklich in diesen Wagen verliebt, und hoffentlich wird Gretchen bald in Top-Zustand sein! Für mehr Info und viele Bilder, besucht meine Alt-Audi-Seite www.audivorsprung.com!



Und hier gehts zum anderen Audi 80 B1 von Daniel Olovsson:

LS coralle 1976


Die Homepage des Autors: https://www.audivorsprung.com

Kommentare, Fragen? Mail an Daniel Olovsson

zurück zu "Bilder"