English
Forum Links
 
Der Audi 80 - Typ 82 Inhaltsverzeichnis
Home Infos Bilder Der Fox Markt Shop Impressum 



Forum

Schiebedach - Ablaeufe

Suse ⌂ @, Dienstag, 30.06.2015, 21:52 (vor 3214 Tagen)

Hallo, seit letzter Woche steht bei mir in der Garage ein Audi 80 B1 von 1972. Gesehen, verliebt - gekauft. So im Grossen und Ganzen ist das Auto ok.

Heute wollte ich dem Auto ein bisschen "Liebe" zukommen lassen und die Ablaeufe vom Schiebedach reinigen.

Den Schlauch hinten rechts habe ich gefunden und gereinigt. Hinten links ist keiner zu finden - gibt's hier Tipps, wo man noch mal suchen kann?

Beim "Wassertests" auf der rechten Seite ist dann folgendes passiert: Das Wasser ist nicht hinten am Schlauch rausgelaufen, sondern aus dem Tuerrahmen der Beifahrertuer :-(

Was kann man tun? Ganz Feuchtigkeit von oben vermeiden kann man ja nicht.

Freu mich auf Antwort!


Schiebedach - Ablaeufe

Suse ⌂ @, Dienstag, 30.06.2015, 23:21 (vor 3214 Tagen) @ Suse

Korrigiere: Die Tuer ist natuerlich der Schweller ... heute ist es einfach zu heiss!

Schiebedach - Ablaeufe

Dietmar ⌂ @, Sonntag, 12.07.2015, 15:46 (vor 3203 Tagen) @ Suse

Hallo,

die Schlaeuche der Ablaeufe endeten ab Werk im Schweller, deshalb haben auch so wenig Audi´s mit Schiebedach ueberlebt. Bei meinem Audi hat der Vorbesitzer neue Schlaeuche eingezogen und vorne durch das Bodenblech nach aussen gefuehrt und hinten bis zu den Endspitzen und dann nach aussen gelegt. Das wuerde ich dir auch raten.

Gruss
Dietmar

Schiebedach - Ablaeufe

Bodo.Dietrich ⌂ @, Sonntag, 01.11.2015, 18:40 (vor 3090 Tagen) @ Suse

Hallo es sind insgesamt 4 Ablaeufe 2 vorn in der A Saeule und 2 hinten in der C Saeule die hinteren kannst du nur finden wenn du den Himmel loest sonst hast du keine Chance drann zu kommen die vorderen ist ein bisschen gefumel aber da kommt man drann