English
Forum Links
 
Der Audi 80 - Typ 82 Inhaltsverzeichnis
Home Infos Bilder Der Fox Markt Shop Impressum 



Forum

Stossdämpfer hinten

Detlef Kleine-Buckstegge @, Heiden, Montag, 09.04.2018, 21:45 (vor 2171 Tagen)
bearbeitet von Sabine und Sven, Samstag, 16.06.2018, 20:35

Hallo, suche Stossdämpfer für ein Serienfahrwerk also nicht härter oder tiefer. Wo kann ich neue bekommen, die Quellen sind anscheinend gröstenteils versiegt. Koni Rot und Bilstein Renndämpfer habe ich noch, die sind für den Alltag zu hart. Wäre für Tips dankbar.

Tags:
Stossdämpfer

Stossdämpfer hinten

Detlef Kleine-Buckstegge @, Heiden, Dienstag, 10.04.2018, 07:16 (vor 2170 Tagen) @ Andreas

Bei den NOS Dämpfern habe ich bedenken das das Innenleben z. B. Gummidichtungen usw. Undicht werden. Habe zwei Dämpfer die ca. 30.000 km im Einsatz waren und dann ausgebaut wurden, von aussen wie neu, wenn man die Kolbenstangen bewegt tritt oben Öl aus. Gibt es welche aus "aktueller" Fertigung?

Stossdämpfer hinten

Max Pleintinger @, Dienstag, 10.04.2018, 08:29 (vor 2170 Tagen) @ Detlef Kleine-Buckstegge

Habe Neue auf Lager aber beim Einbau wird oft ein Fehler gemacht und sie sind nach ca, 15 -20 000 Km Defekt Mfg

Stossdämpfer hinten

Detlef Kleine-Buckstegge @, Heiden, Dienstag, 10.04.2018, 20:56 (vor 2170 Tagen) @ Max Pleintinger

Was für ein Fehler wird denn oft gemacht, sind das oroginale Dämpfer oder Zubehör, was sollen die Dämpfer kosten?

Stossdämpfer hinten

Max Pleintinger @, Mittwoch, 11.04.2018, 07:55 (vor 2169 Tagen) @ Detlef Kleine-Buckstegge

zum Thema Fehler es ist ein kleiner mit großer Wirkung
Original oder Zubehör Audi hat sie nicht Hergestellt es sind Boge oder Sachs für hinten zb.
Vorne ist es sehr WICHTIG die Originale oder die gleichen zu Verwenden Vorsicht es wird viel Angeboten aber zum Teil Falsche

Stossdämpfer hinten

Werner, Rimpar, Mittwoch, 11.04.2018, 12:02 (vor 2169 Tagen) @ Detlef Kleine-Buckstegge

Hallo Detlef,

wenn du Stoßdämpfer hinten einbaust ist es wichtig die Dämpfer an der Achse unten festzuziehen wenn er auf den Rädern steht oder die Achse nach oben drückst,wenn du sie festziehst wenn er z.b.auf der Bühne hängt und du ihn dann auf die Räder stellst bekommst du spannung auf dein Gummilager unten und auf die Kolbenstange was dann zu frühen verschleiß der Dichtringe im Dämpfer führen

Mfg; Werner

Stossdämpfer hinten

Max Pleintinger @, Mittwoch, 11.04.2018, 17:48 (vor 2169 Tagen) @ Werner

Herr Werner schön was sie wissen da fehlen mir die Worte zum Thema Kolbenstange aber ich als KFZ- Meister bin da fehl am Platz oder nur das aller Wichtigste ist was anderes nur wird es nicht beachtet

Stossdämpfer hinten

Werner, Rimpar, Mittwoch, 11.04.2018, 21:18 (vor 2169 Tagen) @ Max Pleintinger

Hallo Herr Pleintinger,

wenn der Dämpfer unter spannung eingebaut wierd was passiert wenn er z.b. auf der H.b.festgezogen wierd und dann auf die Räder gestellt wierd bekommen die Dichtungen mehr Druck und können schneller verschleißen,wurde uns schon in der Berufsschule beigebracht.Aber wenn es was anderes ist dann schreiben sie es doch ich lerne gerne dazu.

Mfg

Stossdämpfer hinten

Max Pleintinger @, Donnerstag, 12.04.2018, 08:01 (vor 2168 Tagen) @ Werner

Super deine Frage Rufe mich an da kann ich es ihnen genau sagen Mfg 09951 7377

Stossdämpfer hinten

Werner, Rimpar, Donnerstag, 12.04.2018, 13:33 (vor 2168 Tagen) @ Max Pleintinger

Hallo Herr Pleintinger,

wenn Sie meinen Sie müßen so ein großes Geheimnis daraus machen dann behalten sies mal lieber für sich,ich Arbeite auch schon über vierzig Jahre bei VW u.Audi als Mechaniker und habe immer die Dämpfer so eingebaut wie beschrieben es gab nie Probleme.Bin kein Kfz- Meister aber ein bisschen Ahnung hab ich auch.


Mfg

Stossdämpfer hinten

Max Pleintinger @, Freitag, 13.04.2018, 07:58 (vor 2167 Tagen) @ Werner

Schön für sie wenn VW- Audi Fachmann sind aber ich hätte mich gerne mit ihnen Fachlich unterhalten der eine weiß das der andere dies bei einer unter Haltung komm mehr raus wie etwas geschriebenes Rufe bitte nicht an Danke

Stossdämpfer hinten

Werner, Rimpar, Freitag, 13.04.2018, 11:16 (vor 2167 Tagen) @ Max Pleintinger

Hallo Herr Pleintinger,

schade das ich sie nicht mehr anrufen soll,vieleicht hätten wir ja ein Paar sachen klären können, aber wenn sie daß möchten ich kann damit leben.

Mfg;

Stossdämpfer hinten

Detlef Kleine-Buckstegge @, Heiden, Freitag, 13.04.2018, 21:28 (vor 2167 Tagen) @ Werner

Ey Leute, ruhig Blut,ich bin dankbar für jeden Tip, aber bitte kein Feuer entfachen, ich möchte doch nur ein paar Dämpfer haben.

Stossdämpfer hinten

Max Pleintinger @, Samstag, 14.04.2018, 09:52 (vor 2166 Tagen) @ Detlef Kleine-Buckstegge

Ich Zünde da kein Feuer an im Gegenteil helfe gerne wenn jemand Hilfe braucht habe ja Angeboten mich an zu Rufen er hat es nicht getan habe dann Abgesagt

Stoßdämpfer hinten habe ich Neue auf Lager

Warum haben viele Leute Angst vor einem Tel. Gespräch da kann man Daten und Wissen austauschen

Stossdämpfer hinten

Thomas @, Montag, 09.07.2018, 15:43 (vor 2080 Tagen) @ Max Pleintinger

Zu beachten ist, dass die Kolbenstange der Dämpfer vor deren Einbau mindestens 3-5mal komplett herausgezogen und wieder zusammengedrückt wird. So entweicht Luft von der langen Lagerung und es wird Druck aufgebaut.